Doppeltes Osterkörbchen

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch mal eine Idee mit der Bigz L Form ‚Körbchen‘ zeigen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Stanzform im aktuellen Frühjahrskatalog erst gar nicht aufgefallen ist. Erst nach mehrmaligem Blättern bin ich dann irgendwann doch daran hängengeblieben und habe sie mir zugelegt. Sie ist ja nicht gerade ein Schnäppchen, aber ich finde, die Investition lohnt sich. Denn ihr könnt das Körbchen nicht nur zu Ostern verwenden. Auch für ein kleines Gastgeschenk bei der nächsten Einladung bei Freunden, ein kleiner „Gute-Besserungs-Wunsch“ mit einigen Helferchen zum schnell gesund werden oder einfach ein Körbchen Erdbeeren für die nächste Kaffee-Einladung ist dieses Körbchen prima einsetzbar. Es ist wirklich sehr vielseitig. Entsprechend dekoriert sieht es dann gar nicht mehr nach Osterkörbchen aus.

 

IMG_1683s
Damit ein bisschen mehr hinein passt habe ich das Körbchen einfach verdoppelt. Je nach Inhalt könntet ihr auch zwei Henkel drantackern, dann ist es beim Tragen noch etwas stabiler. Ich habe hier den Farbkarton in Savanne verwendet und ihn vor dem Zusammenbauen mit dem Blümchen aus dem Sale-a-bration Stempelset ‚Tag der Tage‘ in Savanne bestempelt. Um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen, habe ich auf den savannefarbenen Henkel, den ihr beim Ausstanzen automatisch erhaltet, nochmal einen gleich breiten Streifen in Calypso oben drauf geklebt. Damit ist der Henkel auch etwas stabiler. Ich habe ihn einfach mit dem Tacker am Rand des Körbchens befestigt.

IMG_1684s

IMG_1685s
Die beiden großen Blumen in Kirschblüte habe ich mit der Stiefmütterchen-Stanze ausgestanzt, die Ränder etwas mit Calypso geinkt und noch etwas Funkelzauber Glitzerkleber in silber aufgetragen. In die Mitte noch einen schwarzen Punkt als „Staubgefäße“ und natürlich darf das Glitzersteinchen nicht fehlen. Die kleinen Blütchen entlang des Randes habe ich mit der Itty Bitty Akzente Stanze ausgestanzt und in die Mitte ebenfalls einen kleinen Tropfen Glitzerkleber getupft. Fertig ist euer doppeltes Beerenkörbchen.

Habt noch einen schönen Sonntag und genießt die ersten Frühlingstage 🙂

Eure Melanie

 

Built for Free Using: My Stampin Blog

Speak Your Mind

*